„d‘ Fasnet in Sicht:

Trotz miesen Wetters waren die Verantwortlichen der Narrenzunft

wie gewohnt am Werk, es galt die Narrengruppe am „Unteren Tor“

aufzustellen. Liebevoll wurden Narren, Pflug, Pflugheber, Sämann und altes Weib aus der „Jahresruhe“ hervorgeholt für die Narrenzeit.

Nachdem die Narrenfiguren vom „Pflugziehen“ hergerichtet waren, war „Kranenführer Rathmann“ mit seinem Kran gefragt.

Langsam hob sich die Narrengruppe in die Höhe, um am angestammten Platz wieder auf die Besonderheit der Fridinger Fasnet, das „Narrensamen- Säen (Pflugziehen“) vorzubereiten.

Am „Oberen Tor“ (beim „Scharf- Eck“) grüßt von oben der „Domini“, der Fridinger Narr.

Fridingen ist für die sehnlichst erwartete „Hochzeit“ vorbereitet.

Narrenjournal:

Das Narrenjournal der Vereinigung Schwäbisch Alleemanischer Narrenzünfte ist ab sofort zum Preis von 3,- € an folgenden Stellen zu erwerben. Tankstelle Ackermann, St. Anna Apotheke, Reisebüro Lurz, Foto- Hamma, im „Scharfen Eck“ und der Postagentur.